eiko_icon Kellerbrand


Einsatzkategorie: Brandeinsatz > Wohngebäude
Einsatzort Details:

Adolf-Kolping-Straße, 38259 Salzgitter
Datum: 21.03.2019
Alarmierungszeit: 12:45 Uhr
Einsatzende: 14:00 Uhr
Alarmierungsart: Digitaler Funkmeldeempfänger
Mannschaftsstärke: 1/7 (4 AGT)
eingesetzte Kräfte :

Feuerwehr Salzgitter Ortsfeuerwehr Bad
Feuerwehr Salzgitter BF Wache 1
    Feuerwehr Salzgitter BF Wache 2
      Brand-2

      Einsatzbericht :

      Gemeldet wurde ein ausgelöster Heimrauchmelder in der Adolf-Kolping-Straße. Es handelte sich hierbei um einen Kellerbrand.

      Die ersteintreffenden Kräfte der Wache 2 retteten eine Person aus dem Gebäude und übergaben diese an den Rettungsdienst.

      Ein Trupp unter Atemschutz kontrollierte das Haus bis ins Dachgeschoss auf weitere Personen, ein Sicherheitstrupp wurde gestellt. Außerdem bauten wir eine Wasserversorgung auf.

      Glücklicherweise kamen keine weiteren Personen zu Schaden.

      Nachdem das Feuer gelöscht worden war, konnten wir gegen 14:00 Uhr wieder einrücken.