eiko_icon Einsatz Stadtfeuerwehrbereitschaft


Einsatzkategorie: Techn. Hilfe > Hochwasser
Einsatzort Details:

Wolfenbüttel, Stadtmarkt
Datum: 28.07.2017
Alarmierungszeit: 05:00 Uhr
Einsatzende: 22:00 Uhr
Alarmierungsart: Digitaler Funkmeldeempfänger
Mannschaftsstärke: 1/1/12
eingesetzte Kräfte :

Feuerwehr Salzgitter Ortsfeuerwehr Bad
Hilfe/Sonstiges

Einsatzbericht :

Zum dritten Mal binnen kürzester Zeit wurde eine Stadtfeuerwehrbereitschaft gebildet und in unseren Nachbarlandkreis geschickt. Hier wurden die Kräfte im Bereich des Hochwassers unterstützt bzw. abgelöst.

Gut 100 Kammeradinnen und Kameraden der Feuerwehr Salzgitter wurden um 5 Uhr alarmiert. Unter Leitung des Bereitschaftsführers und seines stellv. wurden 4 Züge in die Stadt Wolfenbüttel entsendet.

Die Züge wurden in 3 Abschnitten eingesetzt.

 

 

 

 

sonstige Informationen

Einsatzbilder