Kinderfeuerwehr 10.08.2017

Sölter Löschhunde mit Spaß, Lerneffekt und Spiel!

 

 


Am 10.08.2017 stand der Nachmittag wieder im Zeichen unserer kleinsten!

 

Gemeinsam wurde in 2er Reihen in Richtung Porschestraße gegangen. Auch das richtige Verhalten im Verkehr gehört schließlich dazu.

Später wurde in zwei Gruppen à 11 Kindern Gerätschaften der Feuerwehrfahrzeuge beleuchtet, erklärt und im Rahmen der Möglichkeiten ausprobiert.

Ginge es nach unseren kleinsten, würden wir das Fahrzeug heute noch zusammen bauen:-)

Zum Schluss wurde das ankuppeln des D-Schlauches geübt und unter Beisein der Betreuer Wasser in geringen Mengen abgegeben.

Von der Abkühlung konnten die Kinder fast nicht genug bekommen und so ging es zum Ende erschöpft zurück ins Feuerwehrhaus.
Betreuer Glücklich - Kinder Glücklich - Ziel wieder einmal erreicht!

 

 

Wetterwarnungen

Wetterwarnung für Stadt Salzgitter :
Es ist zur Zeit keine Warnung aktiv.
0 Warnung(en) aktiv
Quelle: Deutsche Wetterdienst
Letzte Aktualisierung 01/01/1970 - 01:00 Uhr

Besucherzähler

126403
Heute: 4
Gestern: 21
Diese Woche: 50
Dieser Monat: 706

Link Salzgitter 112

Nächste Termine

23 Nov 2019
18:00 - Uhr
Jahresabschluss
25 Nov 2019
18:00 - Uhr
Ausbildungsdienst AGT
03 Dez 2019
17:30 - Uhr
Jugendfeuerwehr
04 Dez 2019
18:00 - Uhr
Ausbildungsdienst
07 Dez 2019
19:00 - Uhr
Monatsversammlung

Login Form

Warn-App NINA

Error: Seite http://www.bbk.bund.de/NINA nicht erreichbar