Jahreshauptversammlung 2019

Einiges los, auf der diesjährigen Jahreshauptversammlung der Ortsfeuerwehr Salzgitter Bad.
Als offiziellen Vertreter des Ortsrates durfte das Ortskommando Hermann Keune begrüßen. Von der Feuerwehr Salzgitter begleiteten Fachdienstleiter A. Sicks, Stadtbrandmeister A. Sydow, Löschbezirksführer D. Bauer und stellv. Löschbezirksführer J. Mull die Sitzung. Als Vertreter der Presse war G. Schacht anwesend.

Die rund 70 Anwesenden ließen sich aus den verschiedensten Bereichen über die geleistete Arbeit im vergangenen Jahr berichten. Unzählige Dienststunden nicht nur bei den absolvierten Einsätzen, sondern bei Ausbildungsdiensten, Veranstaltungen und im Bereich der Öffentlichkeitsarbeit wurden geleistet. All dies zum Wohl der Bürger dieses Ortsteils und der Gemeinschaft.

Neben der Übernahme von Gina Gurzynski aus der Jugendfeuerwehr in die „Aktive“ und der Vereidigung drei neuer Kammeraden wurden folgende Beförderungen durchgeführt:
Feuerwehrmann: Oliver Ludolph und Tobias Kruck.
Oberfeuerwehrfrau/-mann: Sandra Karthaus, Frederik Staab.
Hauptfeuerwehrmann: Christian Michael.
Oberlöschmeister: Dennis Gabriel.

Ganz besondere Ehrungen standen ebenfalls auf der Tagesordnung. So wurde Udo Ahrens für 40 Jahre fördernde Mitgliedschaft geehrt. Peter Kozlik wurde die Ehrung für 50 Jahre fördernde Mitgliedschaft übergeben. Für 50-jährige Mitgliedschaft wurde Günter Schacht ausgezeichnet. Für 20 Jahre aktiven Dienst erhielten Dennis Gabriel, Kevin Kirsch und Marco Kerl einen Pokal. Für 25 Jahre aktiven Dienst bekam Löschbezirksführer Dirk Bauer das Ehrenzeichen vom Leiter des Fachdienstes Feuerwehr Arne Sicks übergeben.

Feuerwehrmann des Jahres wurde wenn auch nicht ganz alltäglich, Ortsbrandmeister Benjamin Staab. Wir sind stolz, euch als Mitglieder und Unterstützer in jeder Abteilung dieser Ortsfeuerwehr bei uns zu haben, fügte Benjamin Staab an.

Bestätigt wurden im Anschluss die neue Jugendfeuerwehrwartin Leandra Kirsch und ihr stellv. Jugendfeuerwehrwart Marvin Bartholomäus.

Wir wünschen allen Beförderten, Geehrten und gewählten Mitgliedern alles Gute und weiterhin viele Jahre, gemeinsam zusammen mit uns an der Seite. Weiter werden wir an der zukunftsorientierten Ausrichtung dieser Wehr arbeiten, so Staab. Ein Geschenk für seinen wahnsinnigen Einsatz als Regisseur und Produzent unseres Imagefilms wurde Markus Bock und Birte Müller übergeben.

Der Abend klang in sehr angenehmer Atmosphäre im Eventsaal bei Fischbach aus.

Wetterwarnungen

Wetterwarnung für Stadt Salzgitter :
Es ist zur Zeit keine Warnung aktiv.
0 Warnung(en) aktiv
Quelle: Deutsche Wetterdienst